Livestream mit Hexed (Schweden)

Ort: Upsala Schweden
Datum: 28. März 2020

Die Corona-Pandemie hat die Welt fest im Griff. Das öffentliche Leben ist erstarrt. Viele Betriebe und Geschäfte sind geschlossen. Weltweit gibt es Ausgangssperren und Kontaktverbote. Kulturelle Einrichtungen sind geschlossen, Konzerte und andere Veranstaltungen abgesagt. Aber viele Künstler sind erfindungsreich, um auch in diesen schwierigen Tagen Kontakt zu ihren Fans zu halten. So haben Gotthard aus ihrem Probenraum ein Release-Konzert zum neuen Album “#13” gestreamt. Aus dem Club Marias Ballroom wurde das “F*ck Corona Festival” in die Wohnzimmer übertragen.

2020-03-29 11_10_56-Microsoft EdgeUnd in der schwedischen Universitätsstadt wurde die Veranstaltungsreihe “Klubb Karantän” aus der Taufe gehoben, organisiert von Soundlevel. Am Samstag stand dort die schwedische Metal Band Hexed auf der Bühne. Noch vor Jahresfrist konnte ich die sympathischen Schweden beim Metal over Malta Festival treffen und live auf der Bühne der erleben. 2020-03-29 11_12_53-Microsoft EdgeGegründet wurde die Band im Juni 2015 von Sängerin Tina Gunnarsson und Gitarrist/Ehemann Stellan Gunnarsson. Drei Jahre später erschien das Debütalbum “Netherworld”. Von diesem stammten auch die Songs des Abends. Knapp eine Stunde standen die Musiker auf der Bühne und erfreuten die Fans mit ihrem melodischen, teilweise progressiven Metal-Klängen. Man konnte deutlich sehen, dass die Musiker so richtig Bock hatten.Auch ein kleines technisches Problem zu Beginn konnte die Freude nicht trüben. Die Bild- und Ton Übertragung war sehr gut.

Setlist:

  • Obedience
  • Roots
  • Oceans
  • Lightyears
  • Stars
  • Exhaling Life
  • Netherworld
  • Remake My Soul

Sicherlich, so ein Livestream ist kein echter Ersatz für echte Live Atmosphäre. Trotzdem ist es Hexed gelungen, ein wenig Spaß zu verbreiten. Headbangen vor dem Computer steigert die Vorfreude auf künftige Events. Und diese werden sicherlich kommen. Wer sich das Konzert noch einmal anschauen der gehe einfach auf die Seite von Twitch TV und startet de Stream: Klubb Karantän – Livestream med Hexed @Soundlevel. Viel Vergnügen.

Ein Gedanke zu “Livestream mit Hexed (Schweden)

  1. Pingback: Markthalle Hamburg – Konzerte ohne Publikum: Tragedian | Keep on Rockin'

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.