Vom 25.-27.10.2013 fand im Festsaal des Gasthofs Sohre das 4. Kirchdorfer Rock- und Blues-Festival “Kirchdorf rocks” statt. Wir waren am Samstag dabei.
Pünktlich um 20:00 Uhr eröffneten beige mit “Das FRollein” denn Abend. Wie gewohnt stimmungsvoll zogen das FRollein und ihre Jungs das Publikum in ihren, und nicht nur die anwesneden Fans. Routiniert und voller Spielfreude präsentierte die Band einen Querschnitt ihrer bisherigen drei Alben. Da durfte das “Königreich de Nichts” ebensowenige fehlen wie “Das Fenster” oder “Kompliziert”. Und die Anwesenden wurden in die Show einbezogen. Für den/die besten TänzerIn gab’s ein von der Band signiertes als Preis. Wenig später wurden zwei Luftgitarren für einen Contest verteilt. Auch neue Songs, “Dein Fan” und als Abschluss die aktuelle Single “Dein Kleid” wurden mit Begeisterung aufgenommen. Eine Stunde mit stimmungsvolle Rockmusik. Meine Frau und ich freuen uns schon auf den nächsten Auftritt.
Danach kam nostalgische Star-Club-Atmosphäre auf. Die Bonds spielten Rock’n Roll der 50er und frühen 60er Jahre, Elvis Presley und Tony Sheridan ließen grüßen. Ich bin zwar ansonsten kein allzu großer Fan dieser Musik. Aber bei der Live-Atmosphäre und des authentischen Spiels machte es riesigen Spaß.
Den Abschluss bildeten die Lokal-Matadoren von Feinripp. Im wesentlichen spielte Band Cover-Songs aus dem Mainstream Bereich. Klasse das Beatles Cover “While my Guitar Gently Weeps” oder von Janis Joplin. Es gab aber auch Songs, die weniger mein Fall waren wie z.B. Rapp-Einlagen oder Cover der Sportfreunde Stiller. Alles in allem aber guter Auftritt, der über weite Teile auch Spaß machte.