Totgesagte leben länger. Die Rockband Lover aus der Olympiastadt Calgary (Alberta, Kanada) wollen diese alte Weisheit offensichtlich bestätigen. Nachdem sie ihre EP „Fatal Attraction“ im November des vergangenen Jahres digital veröffentlicht haben, folgt jetzt im Juni eine Musikkassette. Ist dies nur für beinharte Fans, oder tun auch heute noch Kassetten-Recorder oder Walkmans ihren Dienst? Ich weiß es nicht. Wie auch immer, gegründet wurden Lover im Februar 2024. Mit Ihrer Musik wollen sie unter anderem Fans von Bands wie Scorpions, Riot City, Wasp, Judas Priest, Van Halen, and Thin Lizzy ansprechen.
Der Titelsong „Fatal Attraction“ eröffnet diese Mini-EP. Und es wird gleich losgeballert. Schlagzeug und Twin Gitarren sorgen für einen satten und voluminösen Sound. Und liefern die richtige Begleitung für die klare rockige Stimme von Aidan Desmarais. Und dann wird auch noch ein großes Gitarren-Solo rausgehauen. „Bad Love“ steht dem in nichts nach. Auch hier gibt es ein sehr gutes Zusammenspiel der Gitarristen, die von einem rhythmischen Schlagzeug angetrieben werden. Aidan singt ein wenig rauer. Gegen Ende gibt es auch noch ein kurzes Bass-Solo, bevor die Gitarren den Ausklang übernehmen
Früher wäre „Fatal Attraction“ eine Single mit einer A- und einer B-Seite gewesen. Einziger Unterschied, beide Songs sind absolut gleichwertig. Ein herausragendes Twin-Gitarren-Spiel, sowohl im Rhythmus- als auch im Lead-Bereich. Starke Riffs und hervorragende Soli sind zu hören. Dazu sorgen Schlagzeug und Bass für die rhythmischen und tiefen Töne. Von Lover möchte ich gern schnellstmöglich noch mehr hören.
Lover – Fatal Attraction: https://youtu.be/Zos_zgXBp0s?si=RyMBt9-q6XUT4Gg3
Lineup:
Aidan Desmarais – Lead Vocals, Guitar
Hunter Raymond – Drums, Vocals
Jacob Chase – Bass Guitar –
Christopher LoNigro – Guitar
Label: Selbstrelease
VÖ: 20. Juni 2025
Spieldauer: 10:32
Titelliste:
- Fatal Attraction
- Bad Love

