Rioghan – Covers III

rioghan-3x3-covers-III-darkBewertung: 7/10

Vor einem Jahr veröffentlichte Rioghan aka Jenni Perämäki ihr Debüt-Album „Different Kinds Of Losses„. Nachdem sie zuvor divers Singlesund EPs produziert hat. Nun legt die finnische Sängerin mit der EP „Covers III“ nach, dem direkten Nachfolger von „Covers II„. 

rioghan-promo-2023Das Cover „Toxic“ (Britney Spears) ist etwas rockiger angelegt als das Original. Trotzdem schillert die Pop-Schmonzette immer wieder durch. Auch das Original von „Sweet Death“ (King Dude feat. Shannon Funchess) ist recht belanglos, obwohl eher im soften Dark Rock angesiedelt. Hier ist die Cover Version wesentlich härter. Als Gesangspartner fungiert hier der finnische Sänger Tony Kaikkonen, der den männlichen Part besser rüberbringt als der King. Hier kann Rioghan das Original tatsächlich übertreffen. Dafür bleibt „Lethean“ (Katatonia) wieder hinter dem Original zurück. Eine Piano-Ballade, die den Sound des Originals nicht einmal ansatzweise wiedergibt. 

Es bleibt dabei, mit ihren Coverversionen hat Jenni Perämäki weiterhin kein gutes Händchen. Auch diese EP kann nicht an die Qualität des Debüt-Albums heranreichen. Positive Ausnahme ist das erwähnte „Sweet Death“, welche eine schlechtere Bewertung verhindert.

Rioghan – Covers III: https://youtu.be/Z8TuKHvvCr4?si=mJzIDAFfUO9SpmQ4

Lineup:

Jenni Perämäki – Vocals
Teemu Liekkala – Guitar
Tero Luukkonen – Guitar
Antti Varjanne – Bass
Valtteri Revonkorpi – Drums

Label: Inverse Records

VÖ: 15. Dezember 2023

Spieldauer: 13:58

Titelliste:

  • Toxic
  • Sweet Death
  • Lethean

Digital-Patreon-Wordmark_Black

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..