Wir würden sehr gerne ÜBERALL auf der Welt spielen – neue Single und Interview mit Ignescent

CoverIn meinem E-Mail-Postfach tummeln sich unzählige e-Mails mit Promo-Anfragen. So ist es nicht immer einfach einzelne Bands herauszupicken. Zuletzt sind mir Ignescent aus Chicago (Illinois) aufgefallen. Diese Band ist wohl eher unbekannt, nicht nur in Europa. Im Mittleren Westen der USA sieht das wohl etwas anders, da die Musiker dort öfters live unterwegs sind. Aber ich denke es lohnt sich die Band und deren aktuelle Single etwas näher unter die Lupe zu nehmen.

Die Single “Into The Night” wurde am  29. März 2019 veröffentlicht. Das ist ein munterer klassischer (Hard-) Rock-Song. Hier kann vor allem die Sängerin Jennifer mit ihrer kraftvollen Stimme glänzen. Aber auch ihre Mitstreiter sorgen dafür, dass der Song so richtig aus den Boxen knallt.

Obwohl Ignescent schon seit vielen Jahren auf der Bühne stehen, ist die Band noch recht unbekannt. Also habe ich Sängerin und Bandgründerin Jennifer Benson kurzerhand einige Fragen gestellt. Hier sind ihre Antworten,

Ignescent_01KoR: Hallo. Ich bin Rainer und schreibe für Keep On Rocking Germany. Danke, dass ich dieses Kurze Interview mit Euch machen kann. Ihr seid noch weitestgehend unbekannt. Außer vielleicht im mittleren Westen der USA. Stellt Euch doch bitte vor. Was versteckt sich hinter dem Namen der Band?

JB: Ignescent ist eine Rockband aus Chicago, IL. Der Bandname bedeutet „zünden“, also wollen wir die Herzen der Menschen mit unserer Musik entzünden.

KoR: Wie würdet Ihr Euren Musikstil beschreiben? Durch welche anderen Musiker wurdet bzw. werdet Ihr beeinflusst?

JB: Unser Musikstil ist Rock. Bands wie Skillet, Flyleaf, Red, Evanescence, Asking Alexandria und Stryper haben uns beeinflusst.

KoR: Ihr habt meines Wissens bisher nur Singles und EP’s veröffentlicht. Ist auch ein richtiges Album geplant?

JB: Wir würden gerne eines Tages ein komplettes Album veröffentlichen, und das ist definitiv ein Ziel von uns.

Ignescent_02KoR: Ihr seid bisher vor allem im Mittleren Westen der USA auf Tour gewesen. Habt Ihr die Absicht, auch in anderen Regionen live aufzutreten? Wie sieht es da mit Europa aus?

JB: Wir würden sehr gerne ÜBERALL auf der Welt spielen, wenn sich die Gelegenheit ergeben würde. Das möchten wir auf jeden Fall gerne tun!

KoR: Ich möchte mich noch einmal bedanken. Wollt Ihr zum Abschluss den Fans noch etwas sagen?

JB: Ich habe tatsächlich 3 Jahre in Bayern gelebt. Ich liebe das Land! Es ist so schön! Ignescent hatte die Gelegenheit, mit vielen Bands auf Festivals wie Megadeth, Stryper, Saliva, Eve 6, Flyleaf und vielen anderen zu spielen. Unser neues Lied wurde von Cameron Mizzel produziert (Memphis May Fire, Sleeping With Sirens) und unser früherer Song „Calling Out to You“ wurde gemeinsam mit Ben Kasica von Skillet geschrieben. Unser Song „Fearless“ wurde gemeinsam mit Sameer Bhattacharya von Flyleaf geschrieben. Wir hoffen, dass Euch unser neuer Song mit seiner positiven Botschaft gefällt!

Lineup:

Jennifer Benson – Vocals
Deven Elion – Lead Guitar
Joey Sepulveda – Rhythm Guitar
Dany Gomez – Bass
Chris Calix – Drums

https://www.facebook.com/ignescentmusic
http://www.ignescentmusic.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.