Weltweit gibt es eine Unmenge von Sängern, auch im Bereich Rock und Metal. Einige sind Weltstars. Andere weitestgehend unbekannt. Zu letzteren gehört wohl auch die griechische Sängerin Ruby Bouzioti. Mit konstanter Regelmäßigkeit produziert die in Hauptstadt Athen wohnende Sängerin Video-Clips, in denen sie Songs bekannter Bands covert. Egal ob Epica, Lacuna Coil, Evanescence oder Anathema. Jüngst hat sie sich mit “The Reckoning” der Niederländer Within Temptation befasst. Entstanden ist das inzwischen siebente Video ihrer “Cover-Sessions”.
Der Song wurde aufgenommen, gemischt und gemastert von Dimitris Balabakis im E n‘ D Productions Studio. in Athen. Nach mehrmaligen anhören muss ich sagen, die Produktion muss sich hinter dem Original nicht verstecken.
WITHIN TEMPTATION – The Reckoning (cover by Ruby Bouzioti): https://youtu.be/tVPYnePa-Vw
Geboren wurde die Sängerin 1993 Diakopto (Griechenland) Mit dreizehn Jahren sang sie im örtlichen Kinderchor. Später nahm sie klassischen Gesangsunterricht. Und hatte erste Band-Erfahrungen. Der Band “Vault of Acanthus” half sie bei der Vor-Produktion von deren Debüt-Album „Life, Light & Darkness“. Nach ihrem Umzug nach Athen startete sie ihren YouTube-Kanal, auf dem sie mit der Unterstützung zahlreicher griechischer Musiker ihre Cover-Produktionen veröffentlicht. Als selbstständige Sängerin arbeitete sie mit diversen Bands ihres Heimatlandes zusammen. Im vergangenen Jahr begann die Zusammenarbeit mit “Borgne” (Black Metal Band aus der Schweiz) für das Album “Y”. Was eigentlich in ihrer Karriere noch fehlt, sind eigene Songs mit einer eigenen Band. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die Stimme und die Ausstrahlung hat Ruby auf jeden Fall.
Wem die Songs von Ruby Bouzioti gefallen, kann der Sängerin auf einigen Social-Media-Kanälen folgen:
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCyijaTzG0BGSv_wmW2jNONA
Instagram: https://www.instagram.com/rubybouziotiofficial
Facebook: https://www.facebook.com/rubybouziotiofficial
SoundCloud: https://soundcloud.com/ruby_bouzioti
Bilder: mit freundlicher Genehmigung von Ruby Bouzioti