The Allman Betts Band auf Tour in Europa

IMG_7189Bei den Namen “Allman” und “Betts” schnalzt der Liebhaber des Southern Rock mit Zunge. Haben doch die Brüder Gregg und Duane Allman sowie Dickie Betts im Jahr 1969 die legendäre Allman Brothers Band gegründet. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade einmal zwölf Jahre alt. Die Allman Brothers Band sind DIE Urväter des Southern Rock und haben diesen über viele Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. Bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2014 zählten sie zu den einflussreichsten Bands des Südstaaten-Rocks.

Nun treten Devon Allman und Duane Betts in die Fußstapfen ihrer Väter (Gregg Allman und Dickey Betts). Im Sommer 2018 waren sie mit ihren Solo-Projekten in Europa unterwegs. Bei dem Auftritt im Downtown Blues Club in Hamburg konnte ich die beiden das erste Mal live erleben und die Musik genießen. Ein Jahr später sind die Familien Allman und Betts wieder vereint. Als “The Allman Betts Band” haben sie im Juni ihr Album-Debüt veröffentlicht. Ich hatte die Möglichkeit bereits vorab in “Down To The River” reinzuhören und finde es hervorragend. Hier lassen Devon Allman und Duane Betts dieIMG_7071 alten Zeiten des Southern Rock wieder auferstehen.

Und natürlich gehen die beiden mit ihrer neuen Band auf Tour. In der zweiten Juli-Hälfte präsentieren sie The Allman Betts Band in Europa. Neben einzelnen Auftritten in Polen, Luxemburg, den Niederlanden, Belgien, Italien, Großbritannien und Norwegen sind aber vor allem sieben Shows in Deutschland geplant. Und den Auftritt in der Markthalle Hamburg werde ich mir nicht entgehen lassen. Da sich die Gründung der Allman Brothers Band in diesem Jahr zum fünfzigsten Male jährt, kann man davon ausgehen, dass auf den Konzerten eine Vielzahl von Songs der Südstaaten Combo gespielt werden.

14.07.2019 PL – Suwalki Suwalki Blues Festival
16.07.2019 DE – München Backstage Halle
17.07.2019 LU – Luxembourg Rockhal
19.07.2019 IT – Narcao, CI Narcao Blues Festival
20.07.2019 UK – Maidstone, Kent Ramblin Man Fair
21.07.2019 BE –  Peer Blues Peer
22.07.2016 DE –  Isernhagen Blues Garage
23.07.2019 DE – Köln Die Kantine Neusser Landstraße 2
24.07.2019 NL – Amsterdam Paradiso
28.07.2019 DE – Herzberg Herzberg Festival
29.07.2019 DE – Hamburg Markthalle
30.07.2019 DE – Berlin Lido
31.07.2019 DE – Nürnberg Hirsch
02.08.2019 NO – Notodden Notodden Blues Festival

606743

Ein Gedanke zu “The Allman Betts Band auf Tour in Europa

  1. Pingback: The Allman Betts Band – Down To The River | Keep on Rockin'

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.