Urlaub mit Rock-Musik

DSC06024Nun sind es nur noch zwei Monate, dann startet die vierte Auflage des Metal Over Malta Festivals. Am Wochenende 9. und 10. März ist erneut das Chateau Buskett der Austragungsort dieser kleinen aber feinen Veranstaltung – eine Gaststätte im malerischen Buskett Garden. Und für die anreisenden Fans 25893300062_fd3e35887c_zbietet es sich an, das wunderschöne Eiland näher zu entdecken. Ob historische Städte oder beeindruckende Landschaften, Malta hat so einiges zu bieten.

Die ersten Bands wurden bereits im August bekanntgegeben. Inzwischen ist das Lineup für die beiden Tage komplett. Die Pagan Metal Band Moonsorrow aus Finnland ist einer der Headliner des Wochenendes, aber wesentlich mehr freue ich mich auf Headliner Nummer Zwei – die Symphonic Metal Pioniere Sirenia aus Norwegen, um Sänger und Gitarrist Morten Veland. Gespannt bin ich vor allem auf die neue Sängerin Emmanuelle Zoldan. Von der nur knapp Marsaskala (Malta)100 km nördlich gelegenen Insel Sizilien werden Eversin anreisen. Thrash Metal im Stile von Slayer, Annihilator oder auch Megadeth. Mit Gravestone wird eine weitere Band aus Italien mit von der Partie sein. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert tragen Römer ihren Prog Death Metal in die Welt hinaus. Freuen dürfen sich die Fans dann auch noch auf eine weitere Band aus Malta. Insurgence spielen einen melodischen Hard Rock / Metal.

Und für die Veranstalter des Festivals, die Band Weeping Silecce, wird dieses Event sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis werden. Immerhin gibt es das zwanzigjährige Band-Jubiläum zu feiern, und den zehnten Jahrestag des Debut-Albums “End Of An Era”. Ich denke, die Fans dürfen sich auf eine ganz spezielle Show freuen.

Und hier sind meine Berichte von den letzten beiden Veranstaltungen:  Metal Over Malta 2016 und 2017

MOONSORROW – Jumalten Aika (Album Teaser II): https://youtu.be/28AmFPVLhu4
SIRENIA – The Path To Decay https://youtu.be/ouZQ7rgAq-I
EVERSIN „Chaosborn“ (official lyric video) https://youtu.be/rEtykZ62Mlc
Gravestone – Proud to be dead https://youtu.be/hNjApLl0B4Y
Insurgence – Heart Of Gold (feat. Robin Adams – Red Seas Fire) https://youtu.be/ATQ3p0WLhAU


EREB ALTOR – Midsommarblot (Official Videoclip): https://youtu.be/Zn2KwKvaG28
Isole – Hollow Shrine: https://youtu.be/4wIIE-sUenY
Weeping Silence – ‚Ivy Thorns Upon The Barrow‘: https://youtu.be/nH46C5qA644
Off The Cross – Black Herd: https://youtu.be/nG27K3lIlU8
Steel Engraved at Bavarian Hard Festival 2016: https://youtu.be/3hgwfwH54Ek
CARTHAGODS -The Devil’s Dolls (feat Marcel COENEN): https://youtu.be/6LQsTs6J-qY
Vinegar Hill – „Firebirds“: https://youtu.be/j_AGAgM9G1A
INVERNOIR – Gold Kills Our Dreams: https://youtu.be/NRcFJBuUv2Q
Align The Tide – Welcome To Hell: https://youtu.be/CBhdmSZlmhs

23843233_1862363570457829_8004382253126377024_n

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.