Bereits zum dritten Mal finden sie nun statt, die Hamburg Metal Dayz, am 19. und 20. September 2014 in der Markthalle Hamburg. Ich werde in diesem Jahr erstmalig dabei sein. Irgendwann ist eben immer das erste Mal.
Was erwartet die Besucher? Zwei Tage Konzerte, Meet & Greets, Workshops etc. Für mich das wohl wichtigste Event wird der Auftritt von Edguy am Freitag Abend. Nachdem ich Tobi Sammet im letzten Jahr zweimal mit seinem Projekt Avantasia erleben durfte (Hamburg und Amsterdam) gibt es nun ein Wiedersehen mit seiner eigentlichen Band. Nach dem überragenden aktuellen Album “Space Police – Defenders Of The Crown” bin ich nun äußerst gespannt auf den nächsten Live-Auftritt!
Natürlich freue ich mich auch auf Mambo Kurt, den ich erstmalig bei der Full Metal Cruise 2013 erlebt habe .
Tja, und als Fan des Phantasy Autors Wolfgang Hohlbein freue ich mich ganz besonders auf Meet & Greet und Lesung!
Für den Samstag habe ich mich schon Motorjesus und Finntroll vorgemerkt. Letztere sah ich zuletzt beim PPMFest 2014 im belgischen Mons. Ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber so als Abschluss ist ein wenig Humpa gar nicht so schlecht. Und dieses Mal werde ich wohl nicht von Crowdsurfern “attackiert”!
Auch den Comedian Bembers werde ich mir anschauen. Das habe ich während der F:M:C leider nicht auf die Reihe bekommen.
Die komplette Running Order gibt es auf der Web-Seite der Metal Dayz. Und die Eintrittskarten gibt es noch bei Metaltix.
Pingback: W:O:A – Wacken Open Air : Hamburg Metal Dayz – Defrage sagen ab, Beyond The Black springen ein! | Rainers Blog