Ein Wochenende in Stralsund – 2. Tag: Insel Rügen

Für den Sonntag hatten wir eine Fahrt auf die Insel Rügen geplant. Mit dem Regionalexpress führen wir zum Ostseebad Binz. Vom Bahnhof gingen wir zunächst Richtung Strand und dann entlang der Strand-Promenade zur Seebrücke in Binz.

IMG_2032 IMG_2033IMG_2036

Dort angekommen heuerten wir auf der MS Binz für eine Fahrt Richtung Kreidefelsen an.

IMG_2037

Zunächst fuhr das Schiff in Richtung Sassnitz, um dort im Stadthafen weitere Fahrgäste aufzunehmen. Von Bord aus, hatte man einen guten Blick auf Binz und später auf den neuen Fährhafen Mukran.

IMG_2039 IMG_2040IMG_2045 IMG_2051

Von Sassnitz aus ging die Fahrt weiter Richtung Kreidefelsen, bis zum wohl bekanntesten Felsen, dem Königsstuhl.

IMG_2054 IMG_2055IMG_2061 IMG_2065

Auf der Rückfahrt stiegen wir dann bereits in Sassnitz aus. In der Broiler-Bar genehmigten wir uns ein schmackhaftes Mittagessen und fuhren dann mit dem Regionalexpress nach Stralsund zurück.

IMG_2069 IMG_2071IMG_2075 IMG_2072

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.