Voices Of The Succubi Festival 2017 – eine Vorschau

IMAG0053Noch drei Monate, dann startet die zweite Auflage des Voices Of The Succubi Festivals. Austragungsort am 2. September ist das Château Buskett auf der Mittelmeer-Insel Malta. Zweimal habe ich in den letzten Jahren diese Insel bereits besucht, zum Metal Over Malta Festival 2016 und 2017. Nun folgt ein weiteres Festival, an dem ich teilnehmen werde. Was ist eigentlich ein Succubus? Ein weiblicher Dämon, der unbemerkt den Samen des schlafenden Mannes stiehlt. Mir wurde jedoch versichert, dass die Succubi auf Malta lieb und nett sind. 😉 Es ist wohl leicht zu erraten, dass VOTS ein Festival für Bands mit Sängerinnen ist.

Organisiert wird das Festival von der maltesischen Band MartYriuM um Frontfrau Vanja Plavsic, die ich bereits im vergangenen Jahr live erleben konnte. Eine weitere Band, die ich im vergangenen Jahr auf Malta gesehen habe, dsc05542wird im September spielen – Viper Soup Complex (Malta), mit Sängerin Annemarie Spiteri.

Headliner sind in diesem Jahr Xandria aus Deutschland mit der niederländischen Sängerin Dianne van Giersbergen. Zuletzt konnte ich die Band auf Ihrer Releaseshow in Hamburg erleben. Der Co-Headliner diesen Jahres reist aus Griechenland an – Enemy Of Reality mit Sängerin Iliana Tsakiraki. img_5198Das ergibt zweimal Symphonic Metal vom Feinsten.

Aber auch die anderen Bands versprechen hervorragende musikalische Unterhaltung. Esperoza aus Moldawien spielen extremen Symphonic Metal. Sängerin Zoya Belous beherrscht vom Opernsopran bis hin zu bitterbösen Death Metal Growls den gesamten weiblichen Stimmumfang. img_5318Lightless Moor aus der Hauptstadt Sardiniens – Calgiari, spielen Gothic Metal, währen die einheimischen Blind Saviour eine waschechte Power-Metal-Band sind. Im vergangenen Jahr erschien das Debüt-Album “The Master Plan”. Sängerin Rachel habe ich im März beim Metal Over Malta getroffen.

Beim Booking von Elysian Gates, einer Symphonic Metal Band aus Luxemburg, kann ich stolz behaupten, dass ich einen kleinen Anteil daran hatte. Immerhin habe ich der Bookerin Jackie den Tipp zum Festival gegeben. Also freue ich mich ganz besonders die Musiker aus dem Nachbarland auf Malta zu treffen. Last but not least werden auch Wolfsinger aus Italien feinsten Heavy Metal präsentieren.

17352405_633981926811759_3383305676261410729_n

2 Gedanken zu “Voices Of The Succubi Festival 2017 – eine Vorschau

  1. Pingback: Elysian Gates – Crossroads | Keep on Rockin'

  2. Pingback: Voices Of The Succubi 2017 | Keep on Rockin'

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..